Die 1. E-Jugend des SV 09 Staßfurt hat im zweiten Testspiel einen Sieg eingefahren. Am Sonntag hieß es bei der sehr spielstarken SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 3:2.
In der ersten Halbzeit war es in den ersten 20 Minuten ein Spiel auf aller höchstem Niveau, das in dieser Phase von den von Beginn an hochmotivierten Gästen dominiert wurde. Mit tollen Passstafetten drangen sie immer wieder in den gegnerischen Strafraum ein, und erarbeiteten sich zahlreiche sehr gute Chancen. Leider aber stimmte die Verwertung nicht. Dennoch ging man durch Tore von Ole Pechoel und Bruno Beier verdient mit 2:0 in Führung.
Doch auch die Hausherren versuchten es immer wieder, die Brückner-Schützlinge spielerisch herauszufordern. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte auch prompt die Belohnung mit dem 2:1. Zuvor ließen die 09er durch Ivan Taran, Muhammed Demir, Nikita Kuliukin und Ben Ehrbarth wieder einige Hochkaräter liegen.
In der zweiten Hälfte war der SV 09 spielerisch nicht mehr so überlegen. Doch blieb er auch jetzt durch Einzelaktionen immer gefährlich. So gelang Bruno Beier mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 3:1. Aber nur eine Minute später hieß es schon 3:2, weil man hinten zu offen stand. Im Schlussspurt ließen die 09er wieder viele Chancen liegen, so dass es bis zum Abpfiff sehr spannend blieb.
Defensiv benotete Trainer Sven Brückner die Leistung seiner Mannschaft mit einer 1+, nach vorne dagegen mit einer 2-, weil sie dort im zweiten Durchgang die Zielstrebigkeit verlor. Dennoch war es eine gelungene Vorstellung mit viel Kampf, Leidenschaft und Motivation. „Bisher ist es eine tolle Vorbereitung, die sehr viel Lust auf mehr macht“, so seine abschließenden Worte.





Text und eine erste Fotostrecke: Sven Brückner