Ausgetragen wird der 11. Spieltag bereits heute, und nicht wie sonst gewohnt am Sonntag. Hier alle Ansetzungen:
SV Wacker 90 Felgeleben (14.) – Egelner SV Germania (9.) 14.00 Uhr
SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun (12.) – SC Bernburg II (10.)
SG Schneidlingen/Cochstedt (11.) – SV Blau-Weiß Pretzien (3.)
SC Seeland (1.) – SV 09 Staßfurt II (13.)
BSC Biendorf (8.) – MTV Welsleben 1887 (4.)
SV Rotation 1950 Aschersleben (2.) – SV 90 Sankt Georg Hecklingen (7.)
FSV Drohndorf/Mehringen (6.) – Union 1861 Schönebeck II (5.) 15.00 Uhr
Vorschau SV 09 II
SV 09 Staßfurt II: Punkte müssen her
Die Reserve des SV 09 Staßfurt muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Seeland antreten. Nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Blau-Weiß Pretzien am letzten Spieltag ist der SC Seeland um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Der letzte Auftritt des SV 09 Staßfurt II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:7-Niederlage gegen den BSC Biendorf.
Der SC Seeland führt das Feld der Salzlandliga mit 27 Punkten an. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Teams von Coach David Grub. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, den Gastgeber zu überlisten. Nur einmal gab sich der SC Seeland bisher geschlagen. Der SC Seeland tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Momentan besetzt der SV 09 Staßfurt II den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive der Elf von Lucas Hoffmann zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ein Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Gewinnen hatte beim SV 09 Staßfurt II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.
Von der Offensive des SC Seeland geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Seeland, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Seeland erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV 09 Staßfurt II.
Quelle: Fussball.de