SC Bernburg U9 – SV 09 Staßfurt 1. E 3:0
Am Mittwochabend verlor die 1. E-Jugend des SV 09 Staßfurt unter Flutlicht das Spitzenspiel bei der U9 des SC Bernburg mit 3:0. Dabei hatte sie das Duell über weite Strecken des Spiels komplett im Griff, schlug sich aber erneut wieder selbst. Abermals schnürten die 09er den Gegner in der eigenen Spielhälfte ein, vergaßen dann aber viel zu oft, sich früher vom Ball zu trennen. Somit verpufften die guten Offensivaktionen in der Luft. Mit gefühlten 85% Ballbesitz agierten die Gäste schlichtweg nicht kreativ genug, und ließen jegliche Zielstrebigkeit vermissen.
Dafür erzielten die Gastgeber mit ihrer wirklich ersten Torchance in der zweiten Minute der Nachspielzeit von Hälfte eins das 1:0. Wieder einmal war ein eigener Fehler im Spielaufbau der Auslöser dafür.
In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild. Die Staßfurter drückten auf den möglichen Ausgleich, wobei es meistens nur Einzelaktionen waren. Aber die Bernburger verteidigten gut, und trafen in der 44. Minute zum 2:0 und mit dem Schlusspfiff in der 50. Minute zum 3:0.
Letztendlich hat der SV 09 eine Riesenmöglichkeit verpasst, sich an den Tabellenführer heranzuschleichen. Drei individuelle Fehler nutzte der Gegner aus, und markierte tatsächlich drei Tore!! „Ich hoffe, dass sich die Mannschaft jetzt im nächsten Spiel als Einheit präsentiert. Mit blankem Egoismus gewinnst du eben auch keine Punkte“, so Trainer Sven Brückner.










Text & Fotos: Sven Brückner