Gut ein und eine Viertelstunde lang sah es für den SV 09 Staßfurt zum Meisterschaftsauftakt beim FSV Grün-Weiß Ilsenburg sehr gut aus. Durch Tore von Viktor-Ramon Roldán-Arias, er traf in der 37. Minute nach Vorarbeit von Thorben Zöger, und Matthias Lieder in der 46. Minute, hier kam die Vorlage von Florian Schmid-Daul, führte er vor 110 Zuschauern mit 2:0.
Auch nach der gelbroten Karte für Spielführer Maximilian Moye in der 49. Minute schien für die Gäste ergebnismäßig lange nichts anzubrennen. Doch dann reichten den Harzern fünf Minuten, um das Spiel komplett zu drehen. In der 78. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer zum 2:1, in der 80. Minute den Ausgleich zum 2:2, und in der 82. Minute das Siegtor zum 3:2. In der 90.+7. Minute, nicht unerwähnt, sah auch ein Spieler des FSV noch die Ampelkarte.
Mit der Niederlage findet sich der SV 09 Staßfurt erst einmal auf dem 11. Tabellenplatz wieder. Noch zwei Plätze schlechter steht der VfB Magdeburg-Ottersleben, der am kommenden Samstag um 17.00 Uhr erster Heimspielgegner unserer Mannschaft ist.
SV 09: Max Neumann, Thorben Zöger (46. Max Dittwe), Kevin Hartmann, Jonas Schulz, Florian Neugebauer (65. Nick Pumptow), Maximilian Moye, Dean Tom Kreutzer, Florian Schmidt-Daul, Robert Lampe, Matthias Lieder, Viktor-Ramon Roldán-Arias.