Die 2. D-Jugend des SV 09 Staßfurt hat am Sonntag ihr erstes Spiel in der Meisterrunde gegen den SSV Blau-Weiß 04 Barby deutlich mit 5:0 verloren. Schon vor dem Anpfiff wussten die Schützlinge von Matthias Lieder und Oliver Gehrke, was sie in diesem Spiel erwartet. Denn im Pokal war man dem gleichen Gegner mit 8:1 unterlegen, und kam nur am „grünen Tisch“ weiter.
Die Gäste konnten mit dem älteren Jahrgang auflaufen, und der war im Schnitt erheblich größer als der der Hausherren. Die hatten zwar einen guten Kader, mussten aber kurzfristig auch auf einige Spieler verzichten, die krankheitsbedingt ausfielen. Unter anderem war auch der Torhüter nicht einsatzfähig.
Das Ergebnis klingt ziemlich eindeutig, doch vom Spiel her war es nicht ganz so. In dieses starteten die Staßfurter schlecht, und kassierten schon in der 2. Minute ein unnötiges Gegentor. Nach gut fünf Minuten waren sie endlich wach, und hielten jetzt ordentlich dagegen. So ließ man in der ersten Halbzeit eigentlich nicht mehr viel zu, und vergab selbst einige gute Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen.
Gleiches trifft auch für den Anfang der zweiten Hälfte zu. Als dann Barby in der 47. Minute das 2:0 glückte, war eigentlich allen klar, dass es nicht mehr für einen Sieg reichen wird. Dennoch haben sich alle Spieler angestrengt, und bis in die Nachspielzeit hinein gekämpft. Die weiteren Gegentore fielen auch erst spät. In der 53. Minute hieß es 3:0, in der 56. Minute 4:0, und in der 60. Minute 5:0.
SV 09: Artem Chychyian (TH), Maximilian Heinrich, Alina Freitag, Marlon Lieder, Mats Ole Ninschkewitz (C), Kevin Lucas Hermann, Jonah Lentvoigt, Ole Rock, Leon Sudrow, Darren Kutscher, Minh Duc Ken Nguyen, Maximilian Wolf








Text: Matthias Lieder
Fotos: Sven Brückner