Vom Hallenturnier in Sangerhausen berichtet
Am Samstag nahm die E-Jugend des SV 09 Staßfurt in Sangerhausen am Hallenturnier der dort ansässigen Volksbank teil. Die Mannschaft setzte sich aus Spielern des Jahrganges 2014 zusammen, also Spielern, die jetzt schon in der 1. und 2. D-Jugend unterwegs sind. Der Kader war übersichtlich, da es krankheitsbedingt kurzfristig leider einige Absagen gab.
Am Ende belegten die Staßfurter unter zehn Mannschaften den achten Platz, wobei die Ränge fünf bis zehn bereits nach Abschluss der Gruppenphase gewertet wurden. Als bester Spieler des Turniers konnte Marlon Lieder ausgezeichnet werden, was so sicherlich nicht alltäglich ist. Geht doch der Pokal meistens an einen Spieler, der aus einer Mannschaft kommt, die auf dem Treppchen steht. Also Gratulation zu dieser Wahl!!
Unsere Mannschaft spielte in der Staffel B, die Dessau 97 (10) gewann. Es folgten Eintracht Sondershausen (7), VfB Sangerhausen II (5), der SV 09 Staßfurt (4) und der VfL Halle (0). Die Staßfurter verloren gegen Dessau mit 3:0 und gegen Sangerhausen mit 1:0. Gegen Sondershausen hieß es 1:1, und gegen Halle wurde mit 3:0 gewonnen.
Die Staffel A wurde von VfB Sangerhausen I (9) angeführt. Die weiteren Plätze belegten Rot-Weiß Erfurt (9), Alemania Riestedt (7), TSV Aufbau Heiligenstadt (4) und Bad Frankenhausen (0).
Die Ergebnisse der Finalrunde:
Halbfinale 1
Rot-Weiß Erfurt – Dessau 97 1:4
Halbfinale 2
VfB Sangerhausen I – Eintracht Sondershausen 1:2
Spiel um Platz 3
Rot-Weiß Erfurt – VfB Sangerhausen I 5:4. n.E.
Finale
Dessau 97 – Eintracht Sondershausen 1:2
Informationen und Foto: Matthias Lieder