Wie am Sonntag schon kurz berichtet, hat die F-Jugend des SV Lok Aschersleben I am Samstag verdient den Stadtwerke-Cup des SV 09 Staßfurt gewonnen. Dabei blieb sie in der Förderstedter Sporthalle vor 200 Zuschauern ungeschlagen und ohne Punktverlust.
Das Turnier begann gleich mit dem Derby zwischen dem Gastgeber und dem TSV 1887 Neundorf. Dabei taten sich die Staßfurter nach nur zwei Trainingseinheiten in der Halle ziemlich schwer, und fanden nicht wirklich Mittel, den Neundorfern den Schneid abzukaufen. Und so ging das Spiel deutlich mit 3:0 verloren.
Im zweiten Spiel standen sich dann im vereinsinternen Duell, die beiden Ascherslebener Mannschaften gegenüber. Hier wurde die Erste einmal mehr ihrer Favoritenrolle gerecht, und bezwang die Zweite deutlich mit 7:0. Danach griffen dann auch die beiden letzten Mannschaften ins Spielgeschehen ein. Die SG Grün-Weiß Beesenlaublingen und der SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun trennten sich 1:1. Beide sollten dann auch den zweiten und dritten Platz unter sich ausmachen, denn der SV Lok Aschersleben I war im gesamten Turnierverlauf zu stark. Unsere Mannschaft erkämpfte sich genau wie der SV Lok Aschersleben II nur einen Punkt. Das direkte Duell endete 1:1.
Die zahlreichen Zuschauer sahen in diesem unterhaltsamen Turnier in 15 Spielen 51 Tore. Beste Torschützen waren Ethan Kleist vom SV Lok Aschersleben I und Phil Biedermann vom SV W/U/T mit jeweils acht Toren. Platz eins sollte an Phil gehen, während Ethan als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Sollte doch kein Spieler zwei Einzelauszeichnungen abräumen. Den besten Torhüter mit Jonas Naumann stellten die Staßfurter.
Ein Dank geht an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. An die Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern, an das Kampfgericht und an die Schiedsrichter, die auch mal knifflige Aufgaben lösen mussten. Ein ganz besonderes Dankeschön geht natürlich an die Muttis und Vatis, die beim Catering alles gaben, und eine unfassbare Summe eingenommen haben. „Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen“, so Sven Brückner, der dieses Turnier mit viel Fleiß und großem Engagement auf die Beine gestellt hat.
Hier alle Ergebnisse des Turniers der Reihenfolge nach:
SV 09 Staßfurt II – TSV 1887 Neundorf 0:3
SV Lok Aschersleben I – SV Lok Aschersleben II 7:0
SG Grün-Weiß Beesenlaublingen – SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun 1:1
SV 09 Staßfurt II – SV Lok Aschersleben I 0:3
TSV 1887 Neundorf – SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 0:1
SV Lok Aschersleben II – SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun 1:2
SG Grün-Weiß Beesenlaublingen – SV 09 Staßfurt II 4:0
TSV 1887 Neundorf – SV Lok Aschersleben II 4:2
SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun – SV Lok Aschersleben I 1:4
SV 09 Staßfurt II – SV Lok Aschersleben II 1:1
SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun – TSV 1887 Neundorf 2:0
SV Lok Aschersleben I – SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 3:0
SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun – SV 09 Staßfurt II 4:1
TSV 1887 Neundorf – SV Lok Aschersleben I 0:6
SV Lok Aschersleben II – SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 0:1
Abschlusstabelle:
1. SV Lok Aschersleben I 15 Punkte 23:1 Tore
2. SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun 10 Punkte 10:7 Tore
3. SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 10 Punkte 7:4 Tore
4. TSV 1887 Neundorf 6 Punkte 7:11 Tore
5. SV Lok Aschersleben II 1 Punkt 4:15 Tore
6. SV 09 Staßfurt II 1 Punkt 2:15 Tore
Der Turniersieger SV Lok Aschersleben I
Der Turnierzweite SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun
Der Turnierdritte SG Grün-Weiß Beesenlaublingen
Informationen und Fotos: Sven Brückner