Nach dem 1:1 der 2. D-Jugend des SV 09 Staßfurt am Sonntag beim SV Rotation Aschersleben gibt Trainer Matthias Lieder wieder einmal einen Einblick in sein Seelenleben.
„Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so, wo ich anfangen soll. Wir hatten wieder 18 Zusagen. Zwei Spieler konnte ich an die 1. D abgeben, damit diese genug Personal hatte, einem mussten wir leider absagen. Im Prinzip hatten wir uns in Aschersleben mehr erhofft, doch es gibt halt auch mal solche Tage, die dann zwar nicht verhext sind, aber doch nicht so verlaufen, wie man sich das vorstellt.
Rotation kam eine Minute vor dem Anpfiff raus, und hat sich warmgemacht. Da haben wir schon gedacht, was ist denn das. Im Prinzip wollten wir den Gegner dann überrumpeln, und unseren Fußball zeigen, den wir eigentlich können. Das hat nicht so ganz funktioniert. Fußball ist halt, wie ich es immer so schön sage, tagesabhängig. Und weder wir noch Aschersleben hatten eine entsprechende Tagesform. Es war kein schöner Fußball. Rotation hatte in der ersten Halbzeit eine Chance, die man nach sechs Minuten zum 1:0 genutzt hat. Wir haben nicht wirklich an irgendeine Leistung anknüpfen können. Wir machen nach 52 Minuten durch Mats Ole Ninschkewitz zwar noch das 1:1, aber das war leider nicht das, was wir uns erhofft hatten. Nichtsdestotrotz gehen wir als Zweiter mehr oder weniger in die Winterpause.
Ich bin mit der ersten Runde komplett zufrieden, auch wenn das eine Spiel jetzt mal in die Hose ging. Nun starten wir so ein bisschen in die Hallensaison. Am 14. Dezember ist in Aschersleben die Vorrunde um die Hallenkreismeisterschaft, wo wir auf jeden Fall weiterkommen wollen. Anfang Januar des nächsten Jahres ist dann die Endrunde, wenn wir sie denn erreichen sollten. Dann haben wir noch drei oder vier andere Hallenturniere, bevor wir denn mehr oder weniger in die zweite Saisonhälfte starten.“
SV 09: Henri Block, Theresa Rückriem, Julian Fiedler, Marlon Lieder, Mats Ole Ninschkewitz, Darren Kutscher, Minh Duc Ken Nguyen, Ole Rock, (Lenny Henneberg, Nikita Sebastian Meier, Diego Stohge, Doan Duc Phan Philip Tran, Kevin Lucas Hermann, Alina Freitag, Artem Chychian)