Die 2. E-Jugend des SV 09 Staßfurt empfing am Sonntag zum zweiten Spieltag der Rückrunde die U10 des SSV Blau-Weiß Barby. Nachdem einen Tag zuvor ein Großteil des Kaders beim 4:4 der F-Jugend gegen die SG Grün-Weiß Beesenlaublingen überzeugen konnte, sollte ein positiver Ruck durch die Mannschaft gehen. Jedoch ging das Spiel deutlich mit 11:0 verloren.
Die Brückner-Schützlinge kamen nur schleppend ins Spiel. In vielen Zweikämpfen waren sie oft den berühmten Schritt zu spät am Ball. Zudem gingen in der Vorwärtsbewegung viele Bälle unnötigerweise zu einfach verloren. Und damit machte man es den Gästen viel zu leicht. Nach einer Viertelstunde lagen sie schon mit 6:0 vorn. Die Tore fielen nach 3, 7, 10, 11, 12 und 15 Minuten. Davon trafen die Staßfurter zweimal ins eigene Netz. Danach agierten sie zumindest zweikampfstärker, und konnten somit den Halbzeitstand einstellig halten. Der betrug allerdings 9:0, denn die Barbyer trafen nach 19, 22 und 23 Minuten noch dreimal.
Für die zweite Halbzeit nahm sich der SV 09 jede Menge vor, und wollte vor allem noch mutiger auftreten. Nach der kalten Dusche, er musste nach nur drei gespielten Minuten den nächsten Nackenschlag hinnehmen, stabilisierte sich die junge Mannschaft. Sie wurde zunehmend stärker, so dass die Gäste ihre Spielidee verloren. Nur nach 33 Minuten sollten sie noch einmal treffen. Aber auch die Hausherren waren jetzt gefährlich. So konnte der agile Mats Priebe eine Doppelchance nicht im Gehäuse unterbringen. Dabei hätten sich die Staßfurter, die weiter auf die ersten Zähler im Meisterschaftsmodus warten, nach der guten zweiten Hälfte eine Belohnung verdient gehabt. Den nächsten Versuch zu punkten kann sie am Samstag bei der SG Könnern/Bebitz/Alsleben starten.
Staßfurter Überzahl
Mats Priebe musste sich häufig gegen zwei Gegenspieler behaupten
Mats Priebe
Muhammed Demir
Leon Petrich
Text und Fotos: Sven Brückner