Die 2. D-Jugend des SV 09 Staßfurt hat am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim SV Lok Aschersleben mit 5:2 gewonnen. Das Ergebnis und die Torschützen waren schon gestern auf dieser Seite nachzulesen.
Zum einen lief die Mannschaft dabei mit neuen Trikots, vielen Dank an die Stadtwerke Staßfurt als Sponsor, auf. Zum anderen stand mit Oliver Gehrke ein „neuer Trainer“ an der Seitenlinie. Was so natürlich nicht stimmt!!! Denn „Olli“ ist seit Saisonbeginn gleichberechtigter Partner von Matthias Lieder. Dieser durfte aber nicht coachen, da er am Samstag im Spiel der 1. Mannschaft beim SV Fortuna Magdeburg die gelbrote Karte sah.
Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass die Gäste schon nach fünf Minuten früh mit 1:0 zurücklagen. Danach drehten sie das Spiel. Bis zur Pause stand es durch Tore von Mats Ole Ninschkewitz (10., 15.) und Jonah Lentvoigt (20.) 3:1. In der zweiten Hälfte erhöhte Mats Ole auf 4:1 (35.), ehe die Gastgeber, die nach ihrer Führung eigentlich keine große Gefahr mehr ausstrahlten, auf 4:2 (48.) verkürzten. Aber fast postwendend stellte Maximilian Heinrich mit dem 5:2 (50.) den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.
Neben den Torschützen kamen zum Einsatz: Henri Block, Artem Chychyian, Alina Freitag, Luca Finn Klinger, Ole Rock, Theresa Rückriem, Lenny Henneberg, Darren Kutscher, Minh Duc Ken Nguyen
Einige Spieler, die bereit waren, zu spielen, mussten aufgrund des großen Kaders zu Hause gelassen werden, was den Trainern immer leidtut.
Informationen: Oliver Gehrke
Foto: Verein