Die 2. D-Jugend des SV 09 Staßfurt hat auch ihr zweites Spiel gewonnen. Gegen den SV Lok Aschersleben, der voriges Jahr noch in der Landesliga spielte, und ebenfalls seine erste Partie erfolgreich gestaltete, hieß es 3:2. Die Gäste stellten eine körperlich robuste Mannschaft mit einigen „längeren Kanten“. Spielerisch waren sie jedoch begrenzt.
Die 09er hatten allerdings auch nicht ihren besten Tag erwischt. Dennoch gingen sie schon in der zweiten Minute durch Marlon Lieder mit 1:0 in Führung. Nach einem guten Spielzug verwandelte er vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Nur 60 Sekunden später hieß es aber schon unnötig 1:1. Die Hausherren, die zahlreich im Strafraum vertreten waren, bekamen den Ball einfach nicht weg, und so kullerte dieser ins Tor. Ähnlich unglücklich fiel auch das 2:1 von Lok fast mit dem Halbzeitpfiff (30.).
In der Pause wurde die Staßfurter Mannschaft von Trainer Oliver Gehrke noch einmal motiviert, und daher ließ der 2:2-Ausgleich auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Steckpass vollendete Kevin Lucas Hermann in der 33. Minute trocken ins lange Eck. Er sollte in der 49. Minute auch den 3:2-Siegtreffer erzielen. Diesmal drückte der Torschütze den Ball nach einem abgeblockten Schuss mit dem Kopf über die Linie.
SV 09: Henri Block, Maximilian Heinrich, Julian Fiedler, Marlon Lieder, Alina Freitag (Theresa Rückriem), Minh Duc Ken Nguyen (Kevin Lucas Hermann), Ole Rock (Luca Finn Klinger), Doan Duc Phan Philip Tran (Artem Chychyian)
Mit dem Sieg verbesserte sich die Mannschaft mit 6 Punkten auf den 3. Tabellenplatz. Die gleiche Punktzahl haben auch der Erste TSV 1887 Neundorf und der Zweite SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun 2. Beide haben jedoch schon ein Spiel mehr bestritten. Am kommenden Sonntag geht es nun zur SG Schneidlingen/Cochstedt, die momentan Tabellenletzter ist.
Informationen: Oliver Gehrke
Foto: Verein