Nun wartet der SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun
Sprichwörtlich mit dem letzten Aufgebot ist Titelverteidiger SV 09 Staßfurt in die zweite Runde des Sparkassen-Cups eingezogen. Beim SV Rotation 1950 Aschersleben gewann er mit 6:2 (2:1), und feierte damit seinen 50. Sieg in diesem Wettbewerb.
Dabei war die Mannschaft arg gebeutelt. Das Trainerteam hatte aus verschiedensten Gründen nur wenige einsatzfähige Spieler an Deck. Gegenüber dem Kader vom Donnerstag fehlten 48 Stunden später Justin Faatz, Maurice Hertel, Robert Lampe und Thorben Zöger. Einen etatmäßigen Torhüter hatte man von vornherein nicht.
Und so stellte sich die Mannschaft eigentlich von selbst auf. Um überhaupt eine Alternative auf der Ersatzbank zu haben, mussten auf dieser auch die beiden Trainer Marco Janich und Philipp Schmoldt Platz nehmen. Beide kamen auch zum Einsatz, und beide auf dem Feld, denn Janich ist eigentlich Torhüter. Schmoldt sollte bei seiner „Premiere“ sogar treffen. Gleich doppelt traf in seinem ersten Spiel für die 09er Neuzugang Florian Schmidt-Daul.
Vergessen wollen wir natürlich nicht den dritten Mann auf der Ersatzbank, Artan Isufi. Der 53-jährige Routinier stellte sich kurzfristig in den Dienst des Verbandsligisten, bei dem die meisten Spieler auf der „letzten Rille“ liefen, was natürlich dem strapaziösen Training der letzten Tage geschuldet ist.
SV 09: Dante Nick Sturm (TH), Toni Härtge, Oliver Gehrke (72. Artan Isufi), Lucas Gruhn, Maximilian Moye, Nick Pumptow, Louis Mollenhauer (72. Philipp Schmoldt), Danylo Shcherbinin, Florian Schmidt-Daul, Amon van Linthout, Janek Telge (86. Marco Janich)
Torfolge:
0:1 (11.) Florian Schmidt Daul nach Steckpass von Amon van Linthout
0:2 (17.) Florian Schmidt Daul nach toller Vorbereitung von Janek Telge über links
1:2 (28.) Maximilian Sobbe, nach einem Fehler von Toni Härtge fast an der Mittellinie schießt er den Ball sofort ins verwaiste Tor
1:3 (54.) Hogir Isa, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Amon van Linthout zieht Janek Telge den Ball von links nahe vor das Tor, von wo er ins eigene Netz befördert wird
1:4 (72.) Amon van Linthout nach einer Flanke von Danylo Shcherbinin von rechts, am langen Pfosten steht er völlig blank und köpft den Ball aus wenigen Metern ein
1:5 (79.) Amon van Linthout nach einem Zuspiel von Philipp Schmoldt
1:6 (86.) Philipp Schmoldt nach einer Flanke von Toni Härtge von rechts
2:6 (90.) Hogir Isa, einen fragwürdigen Elfmeter verwandelt er hoch ins linke Eck
Schiedsrichter: Thomas Lehmann (SC Bernburg)
Zuschauer: 145
In der zweiten Runde ist der SV 09 zu Gast beim SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun, der sich beim SV 90 Sankt Georg Hecklingen vor 130 Zuschauern knapp mit 2:1 behauptete. Der Spieltermin in dieser Woche steht noch nicht fest.