Verabschiedung von Matthias Härtl wird verschoben
Am heutigen vorletzten Spieltag könnte in der Landesliga Nord die Entscheidung über die Meisterschaft fallen. Sollte der Spitzenreiter Union 1861 Schönebeck beim Tabellensiebenten MSV Börde 1949 gewinnen, ist ihm diese wohl nicht mehr zu nehmen. Denn sein Toreplus gegenüber dem SV 09 Staßfurt beträgt momentan 14 Tore. Die 09er würden auch, sollten sie heute gegen den Osterburger FC gewinnen, und Union verlieren, am letzten Spieltag erneut auf Schrittmacherdienste vom SSV Havelwinkel Warnau 2000 angewiesen sein. Dieser müsste dann in Schönebeck zumindest punkten, und unsere Mannschaft beim SV Irxleben 1919 gewinnen.
Zunächst ist aber der Fokus des Trainertrios Philipp Schmoldt, Kevin Weber und Marco Janich auf das heutige Spiel gegen die Altmärker gerichtet, das um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen wird. Während es für ihre Schützlinge um alles geht, es muss gewonnen werden, geht es für die Gäste um nichts mehr. Sie sind Tabellensechster, und können nicht mehr absteigen, da am letzten Spieltag TuS Schwarz-Weiß Bismark und der SV Eintracht Salzwedel 09, beide stehen auf einem Abstiegsplatz, direkt aufeinander treffen.
Der Osterburger FC ist in der Auswärtstabelle Siebenter. Von 11 Spielen wurden 4 gewonnen, 2 endeten unentschieden und 5 gingen verloren. Dabei kam die Mannschaft auf 17:21 Tore. In der Rückrunde sind die Altmärker Achter. Hier kamen sie in bisher 12 Spielen bei 24:23 Toren auf 5 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen.
Das Hinspiel in Osterburg konnte der SV 09 mit 1:0 gewinnen. Das einzige Tor erzielte damals Laurenz Hoffmann in der 22. Minute. Seine Torjägerqualitäten werden auch heute wieder gefragt sein. Er kam bislang auf 10 Saisontore. Auf der anderen Seite gilt es sicherlich auf Maximilian Rieger zu achten, der bisher 12 Tore für die Altmärker erzielte.
Die geplante Verabschiedung von Matthias Härtl vor dem Spiel muss leider verschoben werden, wie Vereinsvorsitzender Christian Krüger gestern mitteilte.
Die Titelseite des Programmheftes