Die Alten Herren des SV 09 Staßfurt haben gestern erstmals in diesem Jahr auf dem Feld gewonnen. Nach bislang 2 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 13:25 Toren gab es am Abend ein klares 7:2 beim SV 90 Sankt Georg Hecklingen.
Dabei stand die Partie zur Pause noch ausgeglichen 2:2. Zunächst gingen die Hausherren nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung, doch schon eine Minute später konnte Christian Krüger ausgleichen. In der 25. Minute brachte Andreas Steindorf die gefestigten Gäste mit 2:1 in Führung, ehe in der 32. Minute das 2:2 fallen sollte.
Nach dem Seitenwechsel waren die Staßfurter mit einer souveränen Leistung deutlich die bessere Mannschaft. Zu verdanken hatten sie dies den vielen Wechselmöglichkeiten, zudem bauten die Hecklinger konditionell ab. So fielen nur noch Tore auf der Gästeseite. Kurz nach der Pause traf Steindorf zum 3:2, der dann auch das 4:2 in der 47. Minute nachlegte. In der 51. Minute erzielte Krüger mit dem 5:2 seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Danach trugen sich auch Marcel Mähnert in der 59. Minute und Matthias Lieder in der 61. Minute in die Torschützenliste ein.
Neben den Torschützen kamen beim SV 09 zum Einsatz: Thomas Arndt, René Aulich, Stefan Dorow, Heiko Früchtel, Steven Köthe, Andreas Moosdorf, Silvio Noack, Thomas Pawlak, Falko Sämisch, Martin Schumann, Stefan Stein, Thomas Zöger
Als Gastspielerin, wie schon in der Vorwoche in Köthen, wirkte auch Annika Ninschkewitz mit.
Informationen: Thomas Zöger