Die Saison in der Landesliga neigt sich so ganz langsam dem Ende zu. Nur noch fünf Spieltage stehen auf dem Programm. Und das beinhaltet für den SV 09, anders wie für andere Mannschaften, auch noch fünf Spiele, von denen er gleich viermal auswarts antreten muss. Zunächst sogar dreimal in Folge. Am morgigen 22. Spieltag muss man zum SV Fortuna Magdeburg II reisen, am 03. Mai zum Ummendorfer SV und am 11. Mai zu TuS Schwarz-Weiß Bismark. Nach einer langen Pause empfangen die Staßfurter dann am 01. Juni den Osterburger FC, ehe es eine Woche später zum Schlussspiel zum SV Irxleben 1919 geht.
Das morgige Spiel des SV 09 bei der Reserve von Fortuna Magdeburg ist wie in der Vorwoche ein Spitzenspiel, denn immerhin empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten. Und das um 15.30 Uhr. Die Magdeburger spielen als Aufsteiger bislang eine sehr starke Saison. Von 19 Spielen konnten 10 gewonnen werden, nur 2 gingen verloren. Demzufolge teilten sie sich siebenmal die Punkte.
In der Heimtabelle steht man hinter dem SV 09 auf dem zweiten Platz. Nach 10 Spielen sind die Fortunen bei 24:10 Toren mit 6 Siegen und 4 Unentschieden immer noch ungeschlagen. Das zeigt schon, wie schwer die Aufgabe für unsere Mannschaft wird, den Kampf um die Meisterschaft offen zu halten.
Im Hinspiel konnte sie gegen die Magdeburger schon einmal überzeugen. Am 28. Oktober des vorigen Jahres gewann man durch Tore von Devin Jung, Laurenz Hoffmann und Toni Härtge mit 3:0. Fortuna möchte sich im Rückspiel sicherlich dafür revanchieren, und bei einem Sieg würden beide Mannschaften auch den Tabellenplatz tauschen.
Siege errangen die Fortunen auf eigenem Platz bislang gegen den SSV Havelwinkel Warnau 2000 (2:0), den Osterburger FC (3:2), den SV Eintracht Salzwedel 09 (5:2), den SV Union Heyrothsberge (2:1), den Eilsleber SV (3:0) und zuletzt am 13. April den SV Irxleben 1919 (5:1).
Die Punkte teilten sie sich mit dem Ummendorfer SV (1:1), dem TSV Niederndodeleben 1900 (0:0), Union 1861 Schönebeck (1:1) und TuS Schwarz-Weiß Bismark (2:2).