Nach dem gestrigen 2:1 des SV 09 Staßfurt gegen den SV Eintracht Salzwedel 09 haben beide Serien weiter Bestand. Während die Bodestädter im sechsten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen blieben, warten die Altmärker nunmehr schon acht Spiele vergebens auf einen Sieg. Die Staßfurter bleiben zudem weiterhin ärgster Verfolger von Spitzenreiter Union 1861 Schönebeck, der bei TuS Schwarz-Weiß Bismark mit 1:0 gewann.
Der SV 09 ging gestern vor 70 zahlenden Zuschauern nach 24 Minuten durch einen Flachschuss aus Mittelstürmerposition ins rechte Eck etwa von der Strafraumkante mit 1:0 in Führung. Das 1:1 in der 53. Minute fiel nach einem starken Pass von halbrechts in den Sechzehner mit einem Schuss ins lange Eck. Dem Siegtreffer der 09er nach 78 Minuten ging eine Aktion auf der linken Seite voraus, die dann aus 18 Metern zentrale Position abgeschlossen wurde.
Chancen für weitere Treffer hatten beide Mannschaften. Die Gäste scheiterten zweimal am Torhüter (18. aus 16 Metern, 61. aus gut 35 Metern), einmal setzten sie den Ball nach einer Direktabnahme am Fünfer knapp über die Latte (52.). Auf Staßfurter Seite waren einige mehr zu verzeichnen. Vor allem in der Schlussphase hatten sie zweimal gleich doppelt die Möglichkeit das Ergebnis auf 3:1 zu stellen (89., 95.). Dazwischen (90.) lag nach einer Eingabe von rechts aus nur wenigen Metern eine weitere Riesenchance. Drehen wir die Uhr weiter zurück, so scheiterten die Hausherren im Anschluss an einen Freistoß von der linken Seite auch am Pfosten (68.), oder aber am gegnerischen Schlussmann (49., 48., 38.).