Diese Redewendung passt haargenau für die Begegnungen zwischen dem SV 09 Staßfurt und dem Eilslebener SV. Denn in dieser Saison treffen sie in nicht einmal sieben Monaten bereits zum dritten Male aufeinander. Zunächst gab es am 12. August des Jahres 2023 in der 1. Runde des dachbleche-Landespokals in Eilsleben einen 6:4-Sieg unserer Mannschaft, und dann 14 Tage später im Punktspiel der Landesliga einen 4:1-Erfolg auf heimischem Platz.
Nun findet morgen um 14.00 Uhr in Eilsleben das Rückspiel statt. Während es für den SV 09 der Rückrundenauftakt ist, ist es für den Neuling bereits das zweite Spiel. Sein Auftakt endete letzten Freitag unter Flutlicht beim Tabellenführer Union 1861 Schönebeck mit einer 3:0-Niederlage.
Die Mannschaft aus dem Landkreis Börde ist momentan Tabellenvorletzter. In 13 Spielen kommt sie bei 27:34 Toren auf drei Siege und ein Unentschieden. Neun Begegnungen gingen verloren. Auch in der Heimtabelle nimmt man den vorletzten Platz ein. Hier konnte der Aufsteiger in sieben Spielen bei 9:18 Toren bislang nur einmal gewinnen und ein Unentschieden erkämpfen.
Gegen Union 1861 Schönebeck hieß es 0:4, den SV Fortuna Magdeburg II 2:0, den Ummendorfer SV 1:1, TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:2, den Osterburger FC 2:3, den SV Irxleben 1919 1:3 und den SSV Havelwinkel Warnau 2000 2:5.
Für den SV 09 heißt es nach dem Abpfiff hoffentlich noch einmal „aller guten Dinge sind drei“. Bedeutet im Klartext, dass er gegen die Eilsleber im dritten Aufeinandertreffen den dritten Sieg einfährt. Wichtig ist er auf jeden Fall, will man in der Tabelle vorn dran bleiben. Dazu bedarf es aber sicherlich einer Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Vorbereitungsspielen. Hier lief vor allem in den zweiten 45 Minuten nicht viel zusammen. Das ist aber dem Trainerteam, so die letzten Analysen, und den Spielern selbst nicht verborgen geblieben. Der Kader für die morgige Begegnung ist uns bislang leider noch nicht übermittelt worden.