Gestern Abend standen sich in einem Testspiel die 1. E-Jugend des SV 09 Staßfurt und des SV Lok Aschersleben gegenüber. In der Meisterschaft treffen beide Mannschaften nicht aufeinander. Während die Gastgeber in der Staffel 1 punktgleich mit dem Ersten Tabellenzweiter sind, aber noch ein Spiel offen haben, liegen die Gäste in der Staffel 2 auf dem dritten Platz.
Der sehr ansehnliche Test im „Stadion der Einheit“ sollte mit einem 6:3 für das Team von René Schulze enden, wobei es sich in der ersten Halbzeit noch recht schwer tat. Zwar traf hier Luis Schmolke früh zum 1:0 (3.), doch dann ging Lok mit 2:1 (10., 23.) in Führung. Maximilian Heinrich glich noch zum 2:2 (25.) aus, aber die Gäste schlugen in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit dem 3:2 schnell zurück.
Zur Pause wurde beim SV 09 fast komplett gewechselt, um allen Spielern genügend Einsatzzeit zu geben. Lediglich Torhüter Henri Block und Kapitän Marlon Lieder blieben auf dem Platz. Nun waren fast nur noch die Gastgeber am Ball, und zogen in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel auf. Dafür belohnten sie sich mit vier Toren in fünf Minuten, wobei Niklas Walkhoff (37., 38.) und Mats Rudi Kutzer (40., 41.) jeweils doppelt treffen sollten. Eine Chance von Lok nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft eigentlich nicht zu.
Die Startelf: Henri Block, Joshua Tappenbeck, Lenny Henneberg, Maximilian Heinrich, Marlon Lieder, Darren Kutscher, Jonah Lentvoigt, Luis Schmolke
Eingewechselt wurden: Emil Sauer, Mats Rudi Kutzer, Max Stein, Kiran Okrasa, Niklas Walkhoff, Ole Rock
Informationen: Matthias Lieder