Im Punktspiel der Salzlandliga bezwang die 2. Mannschaft des SV 09 Staßfurt gestern den SV Blau-Weiss Pretzien mit 4:1 (2:1). Die Gastgeber gingen nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Doppelpass mit Andy Klemmer traf Noel Maurice Weirauch aus 14 Metern Mittelstürmerposition. Drei Minuten später hieß es 1:1. Nach einem langen Ball umspielten die Gäste Tim Gabriel im Staßfurter Gehäuse. Das 2:1 erzielte Artan Isufi in der 45. Minute mit einem herrlichen Freistoß aus etwa 18 Metern halbrechte Position.
Nach dem Seitenwechsel gelang Andy Klemmer nach 53 Minuten mit einem Schlenzer vom linken Strafraumeck das 3:1, ehe Till Specht in der ersten Minute der Nachspielzeit den 4:1-Endstand besorgte. Nach einem langen Ball auf halbrechts und langem Sprint in den Strafraum ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance.
Apropos Chancen. Die hatten die Gäste in der 29., 42., 49. und 82. Minute. Auf der anderen Seite hatte zunächst Noel Maurice Weirauch nach einem Zuspiel von Felix Jesse ein Tor auf dem Fuß (52.). In der 73. Minute krachte ein Freistoß von Toni Isufi aus gut 30 Metern an die Lattenunterkante, in der 86. Minute vergab Felix Jesse aus Nahdistanz, und zwei Minuten später scheiterte Alexander Köthe am Schlussmann der Gäste.
SV 09: Tim Gabriel, Artan Isufi, Toni Maik Schreckenberger, Sven Limpächer, Alexander Kutz, Felix Jesse, Noel Maurice Weirauch, Timo Jahn (74. Alexander Köthe), Tim Stein, Andy Klemmer (56. Till Specht), Lucas Ullrich (87. Dominik Siegmund)