Der neue Hallenkreismeister bei den Herren heißt SV 09 Staßfurt. Im Endspiel in der Bruno-Hinz-Halle in Bernburg bezwang er gestern Nachmittag im Finale Titelverteidiger 1. FSV Nienburg mit 4:3. Die Tore erzielten Matthias Lieder (2) und Justin Faatz, hinzu kam ein Eigentor des 1. FSV.
Im Halbfinale bezwang der neue Titelträger den SV Blau-Weiß Pretzien mit 3:0. Hier trafen Matthias Lieder, Laurenz Hoffmann und Robert Lampe.
Zuvor behaupteten sich die Staßfurter in ihrer Gruppe klar als Erster, gewannen alle drei Vorrundenspiele. Gegen den SC Seeland hieß es 5:1, gegen den SV Rotation 1950 Aschersleben 12:1 und gegen den SV Einheit Bernburg 2:0.
Gegen Seeland hießen die Torschützen Justin Faatz (2) und Laurenz Hoffmann, dazu kamen gleich zwei Eigentore des SC. Gegen Rotation kamen die Tore auf das Konto von Laurenz Hoffmann (3), Justin Faatz (3), Marc Burdack, Janek Telge, Robert Lampe, Thorben Zöger, Danylo Shcherbinin und Dustin Abresche. Gegen Bernburg waren Matthias Lieder und Janek Telge erfolgreich.
Der neue Hallenkreismeister
Helmut Lampe vom KFV, links, und Spielführer Dustin Abresche
Fotos Sven Brückner