Zu ihrem Saisonfinale hatten die Alten Herren des SV 09 Staßfurt gestern Abend den Osterweddinger SV zu Gast. Unter dem Flutlicht des Kunstrasenplatzes konnte unsere Mannschaft nach einer 4:3-Führung zur Pause am Ende einen 6:4-Sieg feiern
Es war eine hochklassige Begegnung, die von beiden Kontrahenten von der ersten bis zur letzten Minute sehr temposcharf geführt wurde. Dazu war der Spielverlauf furios. Denn die Gäste gingen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, und bauten diese durch weitere Tore in der 16. und 22. Minute auf 3:0 aus.
Nach dieser kalten Dusche setzten sich dann aber die Hausherren mehr und mehr durch, und konnten schon bis zur Pause die Partie drehen. Dafür sorgten die Treffer von Röthling (28.), Limpächer (29.) Keye (31.) und Klemmer (33.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Klemmer (39.) und Moosdorf (49.) den Spielstand auf 6:3. Den Schlusspunkt setzten die Osterweddinger, die nie aufsteckten und zu zahlreichen Chancen kamen, in der 65. Minute mit dem 6:4.
Aus der 09er-Mannschaft möchte Thomas Zöger, der die faire Partie sicher leitete, einmal Andy Klemmer, Sven Limpächer und Matthias Lieder hervorheben. Sie kurbelten die Angriffe pausenlos an.
Nach Beendigung des Spiels fand noch ein gemütliches Beisammensein mit den Gästen statt.
Beim SV 09 kamen zum Einsatz: Aulich, Wendt, Pawlak, Arndt, Bensch, Lieder, Schumann, Limpächer, Moosdorf, Pfeifer, Franzelius, Keye, Röthling, Klemmer, Linsdorf
Der SV 09 Staßfurt, helle Trikots, mit den Gästen vom Osterweddinger SV
Informationen und Foto: Thomas Zöger