Gestern Abend kam es zum Aufeinandertreffen der Alten Herren des SV 09 Staßfurt und des SC Seeland. Unter Flutlicht auf dem „Edgar-Stein-Spielfeld“ konnte unsere Mannschaft, die auf gleich 18 Spieler zurückgreifen konnte, den starken Gegner mit 3:1 bezwingen.
Das dynamische Spiel war gekennzeichnet durch viele schnelle Ballgewinne und Angriffe der Gäste. Oft scheiterten die guten Aktionen des SC aber am letzten Pass oder an einem wieder einmal starken 09-Torhüter Aulich. Die Gastgeber setzten in der ersten Hälfte immer wieder Nadelstiche, doch auch sie kamen vor der Pause zu keinem Tor.
Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel allerdings ändern. Zunächst nutzte Dawils einen Stellungsfehler des gegnerischen Schlussmannes mit einem satten und platzierten Schuss zum 1:0 aus. Jedoch antwortete Seeland durch einen schnellen Konter mit dem Ausgleich zum 1:1. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren, und auf Vorarbeit von Gottschling erzielte Moosdorf mit einer guten Aktion die erneute Führung. Den 3:1-Endstand besorgte Bensch, der dabei von einem verunglückten Torschuss von Dreher profitierte.
Für den SV 09 spielten: Aulich, Krüger, Zöger, Köthe, Pawlak, Lieder, Moosdorf, Klose, Steindorf, Gottschling, Schumann, Stange, Bensch, Franzelius, Arndt, Dreher, Dawils, Tappenbeck
Text Thomas Zöger