Gestern früh kam es in Alsleben zum Spitzenspiel in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse. Der gastgebende FSV Rot-Weiß als Spitzenreiter empfing den Tabellenvierten SV 09 Staßfurt. Die Gastgeber hatten nach vier Spielen mit drei Siegen und einem Unentschieden bei 10:2 Toren 10 Punkte auf ihrem Konto. Auf der Habenseite der 09er standen nach drei Siegen aus drei Spielen 14:4 Tore und 9 Punkte. Damit hatten sie als einzige der 11 Mannschaften noch eine weiße Weste.
Und diese tragen die Staßfurter auch noch nach dem Aufeinandertreffen an der Saale. Gewannen sie doch die Begegnung des 5. Spieltages mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Max Stein in der 28. Minute. Mit dem Sieg führen die Schützlinge des Trainertrios René Schulze, Marcus Brüggemann und Patrick Limpächer nun selbst die Tabelle an. Ihr Vorsprung auf den SV Plötzkau 1921 und den FSV Rot-Weiß Alsleben beträgt zwei Punkte, und das bei einem Spiel weniger.
Die Startelf in Alsleben sah wie folgt aus: Joshua Tappenbeck, Emil Sauer, Maximilian Heinrich, Ole Rock, Max Stein, Kiran Okrasa, Mats Rudi Kutzer (C) und Niklas Walkhoff
Auf der Ersatzbank saßen: Marlon Lieder, Jonah Lentvoigt, Darren Kutscher und Luis Schmolke
Die 1. E-Jugend mit den Trainern Patrick Limpächer, Marcus Brüggemann und René Schulze (v.l.)
Foto: Nicole Lieder