Heute ist es genau drei Jahre her, als die 2. Mannschaft des SV 09 Staßfurt freudestrahlend den Salzlandpokal gen Himmel streckte. Im Finale im „Stadion der Einheit“ gelang ihr mit einem 4:1 gegen den 1. FSV Nienburg eine dicke Überraschung. Denn eigentlich galt der Vertreter aus der Landesklasse, trainiert vom Ex-09er Rene Schulze, gegen den Salzlandligisten um Wolfgang Ziebell und Patrick Limpächer als Favorit.
Die Gastgeber gingen in der 13. Minute durch Amon van Linthout mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Pass in die Spitze umkurvte er dabei noch den Torhüter der Gäste. In der 34. Minute wuchtete dann Kapitän Sven Limpächer eine halbhohe Ecke mit dem Kopf in die Maschen. Mit diesem 2:0 ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel besorgte van Linthout den dritten Treffer für seine Mannschaft. Chris-Matthias Horstmann tankte sich auf der linken Seite durch, spielte den Ball flach in die Mitte, und Amon netzte ihn in der 56. Minute ohne Mühe ein. In der 70. Minute konnte dann der ehemalige 09-Spieler Tony Adam zum 3:1-Anschluss einköpfen. Den Schlusspunkt setzte Markus Kasties in der 90. Minute. Nach einem Einwurf und schnellem Spiel überlegte er nicht lange, und setzte das Leder trocken in die kurze Ecke.
Unser SV 09 II spielte mit: Dave Nöpel, Steven Stachowski, Patrick Lissek, Tom Krüger, Stephan Trautsch (57. Denny Durin), Matthias Lieder, Marc Burdack (46. Markus Kasties), Sven Limpächer, Chris-Matthias Horstmann, Amon van Linthout, Andy Klemmer (80. Tom Bauermeister)
Trainer: Wolfgang Ziebell, Patrick Limpächer
Schiedsrichter: Mathias Rommel (Latdorf)
Zuschauer: 333
Fotos Kevin Sager & Verein