Gestern Abend trafen sich die Alt-Alten-Herren des SV 09 Staßfurt zu einem gemütlichen Beisammensein in den Räumlichkeiten des Vereins im „Stadion der Einheit“. Natürlich nicht ohne den „geliebten Anhang“. Dieser muss ansonsten jeden Dienstag auf die Männer verzichten. Bei ihnen steht dann am frühen Abend „Fußball-Tennis“ an erster Stelle. Fußballspielen ist bei vielen teilweise seit einigen Jahren passe. In einem sind sich allerdings alle einig, das ultimative Bierchen darf nicht fehlen, und schmeckt immer. Am meisten sicherlich den schwitzenden Aktiven, die sich bemühen, den Ball möglichst über das Netz zu befördern und im Spielfeld zu halten, aber auch den Passiven, die am Spielfeldrand so manche Aktion bestaunen oder belächeln.
Am gestrigen Abend wird es sicherlich nicht nur beim Bierchen geblieben sein, aber das haben sich die Alt-Alten auch einmal redlich verdient. Sie wurden zu Beginn der Feier übrigens mit neuen Poloshirts eingekleidet. Das Sponsoring hierfür übernahmen Torsten Maier und Ronald Grützmacher.
„Fußball-Tennis“ ist beim SV 09 fast schon zu einem „Traditions-Sport“ geworden. Gibt es diesen doch schon seit den 1990er Jahren. „Eingeführt“ haben ihn Aktivist-Fußballgrößen wie Edgar Stein, Hans-Albrecht Rosenmeier, beide später zu Ehrenspielführern der 1. Mannschaft ernannt, und Hans-Georg Duschanski, allen bekannt als „Sohne“. Alle drei sind leider schon verstorben, leben aber im Verein in der Erinnerung weiter. Auch auf der gestrigen Feier war man mit den Gedanken sicherlich bei ihnen, waren doch die alten Kämpen für einige viele Jahre treue und geachtete Weggefährten.
Fotos: Maren & Torsten Maier