Am Wochenende waren mehrere Mannschaften des SV 09 im Einsatz, bekannt sind aber lediglich drei Ergebnisse. Bei der 2. und 3. Mannschaft der Staßfurter ging es in ihren Ligen um die ersten Punkte, während die 2. E-Jugend ein Freundschaftsspiel bestritt. Und hier unterlag die Mannschaft von Sven Brückner der SG Schneidlingen/Cochstedt mit 2:13.
Die 2. Mannschaft kam in ihrem Auftaktspiel in der Salzlandliga zu einem 3:3-Unentschieden beim SV Blau-Weiß Pretzien. Sie war zu Beginn der Begegnung klar spielbestimmend, und brachte die Hausherren mit hohem Tempo immer wieder in Bedrängnis. So fiel die Führung der Gäste auch durch ein Eigentor der Blau-Weißen. Unglücksrabe in der 15. Minute war Philipp Menzel. Nur zwei Minuten später sogar das 2:0 durch Tim Walter.
Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und legten auch kämpferisch zu. Logische Folge war der 2:1-Anschlusstreffer von Domenik Walter in der 26. Minute. Dem guten und schnellen Spiel der 09er tat das aber keinen Abbruch. Die Feldvorteile führten noch vor der Pause zum verdienten 3:1. In der 43. Minute war Lucas Ullrich erfolgreich.
Nach der Pause gingen beide Mannschaften die Partie etwas ruhiger an. Als dann aber die Hausherren in der 58. Minute einen Freistoß zum 3:2 nutzten, Fabian Herrler traf, bekamen diese reichlich Oberwasser. Das Spiel verlagerte sich jetzt immer mehr Richtung Tor der Gäste, zumal diese wohl dem hohen Tempo von Hälfte eins zunehmend Tribut zollen mussten. Der Ausgleich durch Mathias Reichel fiel aber erst in der 82. Minute, da man zuvor gute Chancen liegen ließ.
Der SV 09 spielte mit: Robert Michalak, Tom Krüger, Alexander Kutz (55. Timo Jahn), Felix Jesse, Ruven Rüger, Markus Kasties (79. Noel Maurice Weirauch), Paul Funke, Tim Walter, Bastian Jesse, Sven Limpächer, Lucas Ullrich
Die SG VfB Glöthe II/SV 09 Staßfurt III konnte ihr Auftaktspiel sogar gewinnen. Gegen den FSV Drohndorf/Mehringen II hieß es nach 90 Minuten 2:1. Zur Pause führte sie durch ein Tor von Ronny Dreher in der 24. Minute mit 1:0. In der 50. Minute dann sogar das 2:0 durch Teo Lüddecke. Die Gäste konnten in der 70. Minute durch Stephan Kahl nur noch verkürzen.
Die SG spielte mit: Kevin Müller, Christian Joppich, Valentyn Liashenko, Thomas Arndt, Abdullah Bayram (75. Maximilian Austen), Heiko Früchtel, Robin Wolf, Ronny Dreher (75. Christian Haunschild), Klaus-Dieter Kremser (65. Ernst Otto Rausch), Florian Linsdorf, Teo Lüddecke (88. Mathias Köhler)