Nachdem die Alten Herren des SV 09 in der Vorwoche beim SC Germania Kroppenstedt 1993 keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, hatten sie gestern Abend wieder 13 Mann an Deck. Und so stand dem Anpfiff beim Egelner SV Germania nichts im Wege. Nach dem Abpfiff konnte sich dann unsere Elf über einen knappen 2:1-Sieg freuen.
Äußere Begleiterscheinungen des Spiels im Egelner Waldstadion waren der eine oder andere Regenschauer und leichte Gewitter. Besser in die Partie kamen die Gäste. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit waren sie überlegen. Und so war die Führung nicht verwunderlich. Nach einer Vorlage von Tim Tappenbeck war Silvio Noack erfolgreich. Im weiteren Verlauf mussten die 09er aufgrund von mehreren Verletzungen umstellen, und so ging der Spielfluss immer mehr verloren. Umgekehrt wurde der Druck der Germanen immer größer.
Doch immer wieder konnte Rene Aulich mehrere klare Torchancen der Hausherren vereiteln, und so zunächst die Null halten. Durch einen gut vorgetragenen Konter konnte der SV 09 sogar auf 2:0 erhöhen. Nach einer Vorlage von Steven Köthe setzte Martin Schumann zu einem Heber an, und der saß.
In den Schlussminuten der kurzweiligen Partie kam dann noch einmal etwas Spannung auf, da Egeln durch einen Aufsetzerball auf 2:1 verkürzen konnte. Danach war sogar das 2:2 möglich, doch dem Ausgleich stand eine weitere Rettungstat von Aulich im Wege.
Beim SV 09 kamen zum Einsatz: Aulich, Steindorf, Schumann, Ortmann, Pawlak, Noack, Franzelius, Wendt, Köthe, Arndt, Keye, Zöger, Tappenbeck
Silvio Noack, in der Mitte vor dem Spiel in Osterweddingen, erzielte in Egeln die Führung für den SV 09.
Informationen vom Spiel von Thomas Zöger, Foto von Aaron Zöger.