Einen wirklich ungefährdeten Sieg landete unser SV 09 in der 3. Runde des Sparkassen-Cups beim SV 90 Sankt Georg Hecklingen. Auf der Anzeigetafel stand am Ende ein 10:0. Und damit schoss sich der Titelverteidiger schon einmal unter die vier besten Teams im diesjährigen Wettbewerb. Fast das gesamte Spiel über war auf dem Platz in Hecklingen der Klassenunterschied zwischen dem gastgebenden Vertreter der Kreisklasse und dem Landesligisten aus Staßfurt erkennbar.
Aber gerade zu Beginn des Spiels wehrten sich die Hausherren nach Kräften. So dauerte es nach dem frühen Führungstor von Zöger in der sechsten Minute einige Zeit, bevor der Favorit das Ergebnis weiter ausbauen konnte. Nach einer halben Stunde war dann aber der Bann gebrochen. Bis zum Pausenpfiff schossen die 09er einen standesgemäßen 5:0-Vorsprung heraus. Die Tore erzielten van Linthout in der 31., 36. und 41. Minute, dazwischen markierte Shcherbinin in der 32. Minute das zwischenzeitliche 3:0 für die Gäste.
Trotz des deutlichen Rückstandes zum Seitenwechsel steckten die Gastgeber in der 2. Halbzeit aber nicht auf. Sie setzten sich weiter zur Wehr, und verhinderten gut 15 Minuten lang ein weiteres Gegentor. Doch dann setzte sich erneut die individuelle Klasse des Landesligisten durch. Durch Tore von Telge in der 61. Minute, Burdack in der 63. Minute und Hoffmann in der 78. Minute schraubte er das Ergebnis auf 8:0. Als dann die Kräfte bei den Spielern von Sankt Georg immer mehr nachließen, machten es Telge und Faatz am Ende noch zweistellig. Die Tore zum 10:0-Endstand fielen in der 83. und 85. Minute.
SV 09: Gabriel, Zöger (46. Schulz), Stachowski, Gruhn, Hertel (59. Telge), Hoffmann, Lieder, Shcherbinin, Burdack, van Linthout (46. Moye), Korte (59. Faatz)
Schiedsrichter: Otto (Altenburg)
Zuschauer: 250
Fotos vom Spiel, ausgetragen am 16.07.2023, von Sven Brückner