Der SV 09 Staßfurt hat gestern Abend sein Auswärtsspiel beim Tabellenführer Oscherslebener SC 1990 mit 4:1 gewonnen. Der Aufsteiger war bis dato daheim noch ungeschlagen. In fünf Spielen gelangen bei 15:5 Toren fünf Siege.
Der Sieg in Oschersleben war ein Besonderer, der 2100. in der Vereinsgeschichte. Und das im 4152. Spiel. Daneben gab es bei 10848:7690 Toren 700 Unentschieden und 1352 Niederlagen.
Nehmen wir nur einmal die Punktspiele, dann war es im 2445. Spiel der 1158. Sieg. Davon gelangen 756 daheim, 401 auswärts und einer auf neutralem Platz.
Im zweiten Abendspiel unterlag der FSV Saxonia Tangermünde vor 270 Zuschauern dem TuS Schwarz-Weiß Bismark mit 1:0.
Spielbericht OSC – SV 09
Eine reife Leistung zeigte der SV 09 Staßfurt beim 4:1-Sieg gegen den Oscherslebener SC. Wenn Oschersleben auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen will, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SV 09 beugen mussten.
Sebastian Specht musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Luis Riechert weiter. Der SV 09 Staßfurt ging durch Robert Lampe in der 26. Minute in Führung. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Nick Pumptow vor 112 Zuschauern zum 2:0 für Staßfurt erfolgreich war. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.
Tobias Friebertshäuser von OSC nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Robert Niebuhr blieb in der Kabine, für ihn kam Kevin Doerge. Wenig später kamen Marc Julien Bindseil und Kimi Benjamin Grüneberg per Doppelwechsel für Lion Klein und Rico Wiedecke auf Seiten des Gastgebers ins Match (71.).
Für das 3:0 des SV 09 sorgte Victor Ramon Roldán Arias, der in Minute 76 zur Stelle war. Den Vorsprung der Gäste ließ Florian Schmidt-Daul in der 85. Minute anwachsen. Martin Gödecke gelang in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter noch der Ehrentreffer für den Oscherslebener SC (94.). Schlussendlich reklamierte der SV 09 Staßfurt einen Sieg in der Fremde für sich und wies den OSC in die Schranken.
Die Gäste wechselten nach der Pause viermal. Maximilian Moye kam für Rico Hentrich (62.), Max Dittwe für Nick Pumptow (68.), Willy Ben Korte für Victor Ramon Roldán Arias (78.) und Oskar Brett für Dean Tom Kreutzer (87.)
Sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Oscherslebener SC bei. Der OSC erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Durch den Sieg kletterte der SV 09 in der Tabelle auf Platz sechs. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat die Mannschaft von Philipp Schmoldt momentan auf dem Konto. Der SV 09 Staßfurt ist seit vier Spielen unbezwungen.
Der Oscherslebener SC tritt am kommenden Samstag beim SSV 80 Gardelegen an, der SV 09 empfängt am selben Tag den SV 08 Baalberge.
Ergänzung Quelle: Fussball.de