Die 2. D-Jugend des SV 09 Staßfurt hat am Sonntag ihr Heimspiel in der Meisterrunde gegen die JSG Baalberge/Poley mit 6:4 verloren. Dabei führte sie zur Pause noch mit 4:2.
Dementsprechend mächtig angefressen war Trainer Matthias Lieder nach dem Spiel. Hier seine Analyse:
„Wir hatten erstens das Problem, dass wir am Sonnabend zwei Spieler an die 1. D abgeben mussten. Diese hatte nur 8 Spieler, und wäre so nicht spielfähig gewesen. Das war tatsächlich schon der erste negative Aspekt. Aber was macht man nicht alles so, um den Verein am Leben zu erhalten. Beide Spieler konnte ich natürlich nicht einsetzen, aber trotzdem standen auf meiner Liste noch 14.
Baalberge hat im Prinzip keinen guten Fußball gespielt. Wir haben in der ersten Halbzeit die ersten fünf Minuten verpennt, und kriegen frühzeitig das 1:0. Dann kommen wir aber super ins Spiel zurück, lassen eigentlich groß nichts anbrennen, und führen zur Halbzeit mit 4:2.
Dann wechsele ich mehr oder weniger durch, und man hat sofort einen Riesenbruch im Spiel gesehen. Es klappte gar nichts mehr. Baalberge hat gedrückt, kam zu Chancen, und hat uns mehr oder weniger den Stecker gezogen. Wir hatten keine Entlastung mehr.
Die erste Halbzeit war top, die zweite mehr oder weniger ein Flop. Das konnten wir nicht mehr kompensieren, nicht mehr aufhalten. Von daher ist das schon sehr sehr ärgerlich. Die Spieler, die ich dann reingebracht habe, sind nicht an ihr Leistungsvermögen gekommen, haben nicht an die Leistung im Training angeknüpft. Das war schon schwierig
Ich bin der Meinung, dass jedes Kind, das zum Training kommt, spielen sollte. Aber natürlich sollte man dann auch versuchen, am Wochenende die Leistung zu bringen, die man im Training zeigt. Es gibt immer mal schlechte Tage, und wir lernen daraus. Mund abwischen und Kopf hoch. Dann geht es schon am Dienstag (heute) um 17.30 Uhr gegen den SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun weiter.“
SV 09: Henri Block, Maximilian Wolf, Maximilian Heinrich, Julian Fiedler, Alina Freitag, Marlon Lieder, Minh Duc Ken Nguyen (Nikita Sebastian Meier, Diego Stohge, Leon Sudrow, Doan Duc Phan Philip Tran, Lenny Henneberg, Darren Kutscher)
Tore: 0:1 (1.), 1:1 (6.) M. Lieder, 2:1 (10.) M. Nguyen, 2:2 (14.), 3:2 (16.) M. Wolf, 4:2 (21.) M. Lieder, 4:3 (37.), 4:4 (44.), 4:5 (51. Strafstoß), 4:6 (60.+2)
Informationen: Matthias Lieder