Am Samstag richtete die 2. D-Jugend des SV 09 Staßfurt in den Räumlichkeiten des Vereins ihre Weihnachtsfeier aus. Auf dem Programm stand dabei auch wieder das traditionelle Eltern-Kind-Fußballspiel, das dieses Jahr die Muttis und Vatis knapp gewannen.
Neu war in diesem Jahr das Spiel „Schlag den Coach“, angelehnt an die ehemalige TV-Show „Schlag den Raab“. Hierfür wurden 19 Disziplinen erfunden. Unter anderem mussten nach Zeit Nudeln auf Mikadostäbchen aufgefädelt, und fünf Gegenstände in einer Tüte blind erraten werden. Auch ein Würfelspiel, hier musste ein Frosch gewürfelt werden, und Jenga gehörten dazu. Das ist ein Geschicklichkeitsspiel mit 60 hölzernen Bauteilen in Quaderform. Natürlich waren auch Quizzes dabei. Jedes Kind durfte einmal gegen Trainer Matthias Lieder antreten, der im finalen Spiel den Sieg mit 96:93 seinen Schützlingen überlassen musste.
Mannschaft und Trainer nutzten die Weihnachtsfeier auch, um sich bei Matthias Fritsche und Madeleine Heinrich vom Staßfurter First Service Kfz-Meisterbetrieb für das Sponsoring der tollen Zip-Pullis von Puma zu bedanken.
Ein großes Dankeschön geht an den First Service Kfz-Meisterbetrieb für das Sponsoring.
Blind müssen Gegenstände erraten werden.
Würfel den Frosch.
Informationen: Matthias Lieder
Fotos: Verein