Auch die 2. D-Jugend des SV 09 Staßfurt hat die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft erreicht. In der Vorrunde, am Samstag in der WEMA-Sporthalle in Aschersleben ausgetragen, belegte sie in ihrer Staffel mit 6 Punkten den zweiten Platz. Überlegen Erster wurde der SV Plötzkau 1921 mit 12 Punkten. Platz drei ging an den SSV Blau-Weiß Barby, Platz vier an den SV Einheit Bernburg, beide erreichten 4 Punkte, und Platz fünf an den SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun mit 2 Punkten.
Trainer Matthias Lieder dazu: „Wir sind als klarer Außenseiter angetreten, haben das aber akzeptiert, und sind für einige doch überraschend weitergekommen. Entschieden wurde es erst im letzten Spiel. Im ersten Spiel gegen Plötzkau waren wir in den ersten vier Minuten klar besser, und hätten auch Tore machen müssen. Aber das haben wir ein bisschen versäumt.
Gegen Wolmirsleben haben wir verdient gewonnen, am Ende aber noch ein wenig gezittert. Doch das ist ja in der Halle immer ein bisschen anders, weil man da nur fünf Sekunden braucht, um ein Tor zu schießen. Gegen Bernburg hatten wir einen kleinen Hänger, da hat nicht wirklich was funktioniert.
Dann hieß es am Ende aufgrund der Tabellensituation, wenn Plötzkau beide Spiele gewinnt, und wir gegen Barby gewinnen, dann haben wir noch eine Möglichkeit weiterzukommen. Wir haben taktisch etwas umgestellt, echt alles rausgehauen, uns super reingekämpft, und das hat auch gefruchtet. Das hat die Mannschaft echt klasse gemacht. Sie hat ja gegen einen robusten, körperlich stärkeren und älteren Jahrgang gespielt. Denn man muss bedenken, dass bei mir zumindest die meisten noch in der E-Jugend spielen können.
Jetzt sind wir gespannt auf die Endrunde am 05. Januar nächsten Jahres. Mal schauen, was da so rauskommt. Super, dass wir die Qualifikation überhaupt geschafft haben.“
Hier die Ergebnisse:
SV 09 Staßfurt II – SV Plötzkau 1921 0:1
Torschütze: Fehlanzeige
SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun – SV 09 Staßfurt II 1:2
Torschützen: Marlon Lieder, Mats Ole Ninschkewitz
SV Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt II 2:0
Torschützen: Fehlanzeige
SV 09 Staßfurt II – SSV Blau-Weiß Barby 3:1
Torschützen: Mats Ole Ninschkewitz, Maximilian Heinrich, Ole Rock
Daneben kamen zum Einsatz: Henri Block (TH), Theresa Rückriem, Jonah Lentvoigt, Darren Kutscher, Minh Duc Ken Nguyen
Informationen: Matthias Lieder
Foto: Neo-Miguel Ninschkewitz