Mit dem Dritten BSV Halle-Ammendorf 1910 kommt ein Schwergewicht der Liga
Nach dem Spiel am Samstag beim SV Fortuna Magdeburg geht es für den SV 09 Staßfurt bereits heute wieder um Punkte in der Verbandsliga. Nach den Pleiten in den letzten Spielen hoffen Spieler und Trainer, die wenig Zeit zum Ausruhen und Nachdenken hatten, dass es endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis gibt. Doch die Aufgabe ab 19.00 Uhr wird nicht einfach. Denn mit dem BSV Halle-Ammendorf 1910 reist ein Schwergewicht der Liga an. Die Mannschaft ist insgesamt 20 Jahre in der höchsten Spielklasse des Landes vertreten, und liegt in der ewigen Tabelle auf Platz vier.
Noch einen Platz besser stehen die Gäste in der aktuellen Tabelle, reisen somit als Dritter an. Sie haben die beste Defensive der Liga, kassierten in elf Spielen erst acht Gegentore. In der Offensive hat man aus dem Führungstrio mit Abstand die wenigsten Tore erzielt. Der BSV traf erst vierzehn Mal, und wird dabei sogar vom SV 09 um zwei Tore übertroffen. Erfolgreichster Torschütze mit bislang fünf Toren ist Dominic Winkler.
In der Auswärtstabelle stehen die Ammendorfer auf dem sechsten Platz. Bei 5:5 Toren gab es jeweils zwei Siege und Niederlagen. Beim FSV Barleben 1911 verloren sie zunächst mit 3:1, dann hieß es beim SV 1890 Westerhausen 1:0, danach beim Haldensleber SC 0:2 und zuletzt gewann man beim CFC Germania 03 mit 3:0. Mit dem 02. Oktober ist das schon lange her. Die insgesamt letzten fünf Spiele blieb die Mannschaft ungeschlagen.
Blicken wir einmal in die Historie, dann trafen der SV 09 und der BSV bislang in sechs Spielen der Verbandsliga aufeinander. Zwischen dem 22.09.2007 und dem 04.06.2011 gab es für die Staßfurter dabei nur zwei Siege, vier Spiele gingen verloren. Zu Hause endeten die Spiele 1:2, 2:0 und 1:4. Am 12. November des Jahres 2005 traf man auch einmal im Pokal aufeinander. Hier behauptete sich unsere Mannschaft mit 3:2. Es war das Jahr, in dem man ins Pokalfinale einzog (0:1 gegen den 1. FCM in SBK), und erstmals in die Verbandsliga aufstieg.