Die 1. D-Jugend des SV 09 Staßfurt hat gestern ihr vorletztes Punktspiel dieser Saison bei Germania Olvenstedt mit 3:0 gewonnen. Alle drei Tore erzielte Eric Buhrau. Damit schoss er sich mit nunmehr 20 Treffern auf Platz drei der Top-Torjäger der Landesliga. Mit 22 Toren führen zwei Spieler des souveränen Tabellenführers Germania Wernigerode die Bestenliste an.
Der Tabellenzweite traf beim Tabellensechsten auf einen nicht so stark erwarteten Gegner. Die Olvenstedter setzten unsere Mannschaft teilweise doch ganz schön unter Druck, was Matthias Lieder aus dem Trainerteam nicht so erwartet hatte: „Wir hatten am Anfang ein paar Anlaufschwierigkeiten, und haben uns tatsächlich eine bisschen überrumpeln lassen. Die ersten fünf bis zehn Minuten waren wir nicht so im Spiel. Wir waren immer einen Schritt zu spät, und hatten viele individuelle Fehler. Dazu zähle ich auch die Passungenauigkeit“.
Nach zehn Minuten fingen sich die Gäste so langsam, und gestalteten danach das Spiel eigentlich souverän. In der 20. Minute erzielte Eric Buhrau sein erstes Tor an diesem Vormittag. Es war das einzige, bis es in die verdiente Pause ging. Danach schlug der Torjäger noch zweimal zu, traf in der 41. Minute zum 2:0 und in der 47. Minute zum 3:0.
„Mit diesem Ergebnis bin ich heute vollkommen zufrieden. Die Mannschaft hat das gut gemacht. Bei den hohen Temperaturen war es wieder nicht so einfach. Daher haben wir auch viel hin- und hergewechselt. Alle kamen auf ihre Spielzeit“, so Lieder noch einmal.
SV 09: Neo-Miguel Ninschkewitz, Lea Sophie Janich, Alicio Kunz, Alica Sämisch, Eric Buhrau, Danilo Liam Lieder, Ben Rene Zynda, Ray Sitko, Charlie Maxim Nitsch
Eingewechselt wurden: Conner Peitsch (18.), Makar Arushanyan (18.), Ben Roland Szkorupa (31.), Davyd Kuzmych (44.), Nele Schlichting (44.)
Bereits morgen um 17.30 Uhr wird das letzte Saisonspiel ausgetragen. Es ist dies das Nachholspiel beim SV Germania Neinstedt.
Fotos: Verein
Informationen: Matthias Lieder