Erneut einen Sieg in der Landesliga fuhr die 1. D-Jugend des SV 09 Staßfurt ein. Gestern Vormittag bezwang sie den Blankenburger FV 1921 sicher mit 4:0. Die Gäste aus dem Harz wurden dabei 60 Minuten lang bespielt. Sie kamen tatsächlich nicht zu einer einzigen Torchance.
Die Gastgeber, die sich endlich wieder mal als Mannschaft präsentierten, waren von der ersten Minute an da, und warteten im Verlauf des Spiels mit vielen guten Spielzügen auf. Belohnt dafür wurden sie mit vier Toren, wobei es auch weitaus mehr hätten sein können.
„Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, aber es war schon ein Riesenschritt zu dem Fußball, den wir spielen wollen. Mit der ganzen Leistung bin ich rundum zufrieden. Wirklich jeder hat sich richtig reingehauen“, so Matthias Lieder. Zur Pause führte seine Mannschaft durch ein Tor von Eric Buhrau (10.) und einen Doppelschlag von Mats Ole Ninschkewitz (26., 27.) bereits mit 3:0. In der zweiten Hälfte traf dann Alicio Kunz zum 4:0-Endstand (42.).
Das Spiel insgesamt, so der Staßfurter Trainer, war ein bisschen ein härteres. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen, und wenig abgepfiffen. Nach dem klaren Rückstand waren die Blankenburger vielleicht ein wenig frustriert, und haben das ein oder andere Mal mehr getreten.
„Meine Truppe hat sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, und hat auch dagegen gehalten. Auch das war heute nicht schlecht. Es war ein rundum gelungener Tag, und mit 4:0 ein Superergebnis“, so Matthias Lieder noch einmal.
SV 09: Neo-Miguel Ninschkewitz, Alica Sämisch, Eric Buhrau, Danilo Liam Lieder, Mats Ole Ninschkewitz, Conner Peitsch, Ray Sitko, Charlie Maxim Nitsch, Ben Roland Szkorupa
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden eingewechselt: Jannis Brösel, Lea Sophie Janich, Makar Arushanyan, Nele Schlichting, Ben Zynda, Alicio Kunz
Ausgewechselt wurden: Neo-Miguel Ninschkewitz, Mats Ole Ninschkewitz, Ben Roland Szkorupa, Eric Buhrau, Alica Sämisch, Conner Peitsch
Foto: Verein
Informationen: Matthias Lieder