Wenn die 1. D-Jugend des SV 09 Staßfurt den Platz mit einem Unentschieden verlässt, in dieser Saison bereits sechsmal, dann scheinbar am liebsten mit einem 0:0. Diesmal traf der Tabellenzweite das Tor gegen den Tabellenzehnten VfB Ottersleben, der nicht wirklich am Spiel teilgenommen hat, ganz einfach nicht.
Dabei gab es wieder einmal mehr als genug Tormöglichkeiten, die Begegnung klar für sich zu entscheiden. Matthias Lieder sprach unter anderem von zwei 1000- und mehreren 100-prozentigen: „Die Chancenverwertung hat uns mal wieder das Genick gebrochen. Aber wenn ich frei vor dem Torwart bin und neben das Tor schieße, oder wenn ich den Ball von außen bekomme, und schaffe es nicht, ihn aus einem Meter über die Linie zu drücken, dann kann ich solche Spiele auch nicht gewinnen.“
Auch insgesamt war der Trainer mit dem Spiel seiner Mannschaft, das übrigens auf dem Rasenplatz hinter der Turnhalle ausgetragen wurde, nicht gänzlich zufrieden. „Wir haben nicht so gut gespielt, und hätten die Platzbreite besser nutzen müssen.“
SV 09: Jannis Brösel (31. Neo-Miguel Ninschkewitz), Alicio Kunz (31. Makar Arushanyan), Eric Buhrau (31. Ben Zynda), Danilo Liam Lieder, Mats Ole Ninschkewitz, Nils Benedikt Hohlbein, Ray Sitko, Charlie Maxim Nitsch, Conner Peitsch (28. Alica Sämisch)
Informationen: Matthias Lieder