Im gestrigen Punktspiel der Salzlandliga trennten sich der Egelner SV Germania und der SV 09 Staßfurt II vor 92 Zuschauern unentschieden 2:2. Die Gastgeber gingen nach 35 Minuten mit 1:0 in Führung, als der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Pause. Hier waren gerade einmal 120 Sekunden gespielt, da hieß es 1:1. Nach einem Pass von Oleksandr Matarzhuk trifft Markus Kasties flach ins kurze Eck, wobei Egelns Torhüter mit der Hand noch am Ball war. In der 55. Minute war dieser dann beim Schuss von Lucas Ullrich zum 2:1 machtlos. Vorausgegangen war eine Flanke von Kasties. In der 65. Minute glich Germania zum 2:2 aus. Ein Handelfmeter hoch ins Eck war für Robert Michalak nicht zu halten.
Chancen für weitere Tore hatten beide Mannschaften. So rutschte Egeln unter anderem einmal knapp am Ball vorbei, einmal scheiterte man am stark reagierenden Michalak, und einmal konnte Bastian Jesse das Leder im letzten Moment noch am Überqueren der Torlinie hindern.
Beim SV 09 hatte unter anderem Oleksandr Matarzhuk zwei gute Gelegenheiten. In der ersten Hälfte traf er nach einem Zuspiel von Felix Jesse nur das Aussennetz, und in der zweiten Halbzeit kam er nur knapp an eine Flanke von Ullrich nicht heran. Den Hochkaräter hatte Noel Maurice Weirauch in den ersten 45 Minuten. Über die Stationen Tim Stein und Till Specht traf er nur die Latte.
SV 09: Robert Michalak, Toni Maik Schreckenberger, Felix Jesse, Oleksandr Matarzhuk, Bastian Jesse, Lucas Ullrich, Paul Funke (70. Denny Durin), Tim Stein, Markus Kasties, Noel Maurice Weirauch, Till Specht
Spielbericht nach Informationen von Raina Eppert
Fotos: Sven Brückner