Bevor der SV 09 Staßfurt ins Trainingslager aufgebrochen ist, stand für den Fußball-Landesligisten erst mal der Test gegen den Verbandsligisten SV Westerhausen auf dem Plan. Diesen verloren die Bodestädter mit 0:2 (0:2). Dabei hätte das Ergebnis auch knapper ausfallen können.
„Westerhausen war schon besser, macht aber aus seinen zwei Chancen zwei Tore“, hatte 09-Coach Philipp Schmoldt beobachtet. Seinen Spielern hingegen flatterten vor dem gegnerischen Kasten die Nerven. Im zweiten Durchgang blieben Möglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware – ein Kopfball nach einer Ecke und ein 09-Freistoß, der an die Latte segelte – waren die Höhepunkte.
Gestern machte sich die Mannschaft dann auf den Weg in das Trainingslager: „Wir werden zwei Tage eine hohe Belastung haben“, verspricht der Coach. „Wichtiger ist aber, dass wir drei tolle Tage als Mannschaft verbringen“, steht steht der Zusammenhalt im Vordergrund.
Eingebunden in das Trainingslager ist auch ein weiteres Testspiel. Am Sonntag sind die Bodestädter gegen den SV Kelbra gefordert. Angepfiffen wir die Partie gegen den Landesliga-Vertreter aus der Süd-Staffel um 14.00 Uhr. „Wir lassen uns überraschen, was uns erwartet, aber natürlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen“, blickt der Coach auf das Testspiel voraus.
Originaltext: Kevin Sager
Quelle: https://www.volksstimme.de/lokalsport/stassfurt vom 17.02.2024