Gestern Abend standen sich auf einer super gepflegten Sportanlage in Atzendorf die Alten Herren der ZLG und des SV 09 Staßfurt gegenüber. Die Gastgeber sprangen bekanntlich für den ESV Lok Güsten ein, der das angedachte Spiel im „Stadion der Einheit“ kurzfristig absagte.
In Atzendorf sah man ein technisch anspruchsvolles und jederzeit faires Spiel zwischen beiden Mannschaften. Es endete mit einem letztendlich verdienten 2:0-Sieg der 09er, wobei das Ergebnis bereits zur Pause feststand. Die Führung in der 15. Minute hatten sie einem Atzendorfer Eigentor zu verdanken, das 2:0 in der 28. Minute errzielte S. Köthe nach Vorarbeit von S. Bensch.
Die Gäste zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Trainer Thomas Zöger auch keinen einzelnenen Spieler hervorheben möchte. Aber auch die Heimelf bot eine gute Vorstellung, und enttäuschte trotz der Niederlage keinesfalls.
Beim SV 09 kamen zum Einsatz: Aulich, Klose, Müller, Steindorf, Früchtel, Bensch, Schmidt, Wendt, S. Köthe, Limpächer, Arndt, Tappenbeck, Linsdorf
Bericht: Thomas Zöger