Am Samstag gastierte die 3. E-Jugend des SV 09 Staßfurt bei der Zweitvertretung vom SV Einheit Bernburg, und unterlag dort deutlich mit 1:17. Erneut führten kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle dazu, dass wir mit einem stark dezimierten Kader an die Saale reisten. Doch auch mit dem Anpfiff waren wir in den ersten Minuten noch gedanklich in der Kabine geblieben.
Das Platzteam wusste unsere anfänglichen Schwierigkeiten eiskalt auszunutzen. Nach nur acht gespielten Minuten lagen wir schon uneinholbar mit 0:7 zurück. Erneutes Verletzungspech durch Lennard Erler führte dazu, dass wir nochmals umstellen mussten, und nur noch einen Wechselspieler zur Verfügung hatten. Zumindest bekamen wir mehr Stabilität in unser Spiel, und ließen bis zum Pausenpfiff nur noch zwei weitere Gegentore zu.
Nach dem Pausentee aber leider wieder das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Direkt mit unserem ersten groben Schnitzer erzielten die Bernburger das zehnte Tor. Doch die Gäste aus der Bodestadt waren jetzt gewillter. Mit einem tollen Steckpass konnte der agile Artem Chychyian sogar auf nur noch 1:10 verkürzen.
Jetzt ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Und so erspielten wir uns im weiteren Verlauf der Partie wieder zwei gute Torgelegenheiten. Im dritten Anlauf verloren wir den Ball am gegnerischen Strafraum, und prompt holten wir das elfte Gegentor aus unserem Kasten. Danach spürte man deutlich nachlassende Kräfte, und somit schraubte Einheit das Ergebnis noch auf 17:1 hoch. Ein mehr als gebrauchter Tag fand somit sein sportliches Ende, und zum ersten Mal mussten dann auch Kullertränen getrocknet werden!
Rechts Damir Abliazov
Rechts Lando Henselin
Rechts Konstantin Tietze
Rechts Jayson Knape
Text und Fotos: Sven Brückner