Die 3. E-Jugend des SV 09 Staßfurt empfing heute früh den Tabellenzweiten der Staffel. Die Vorzeichen waren bereits vor Spielbeginn geregelt. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau kamen die Gäste mit dem ersten Torabschluss gleich zum Torerfolg. Trotzdem hielt Staßfurt mutig dagegen, und versuchte auch mal Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Nach vier Minuten belohnte sich Staßfurt mit den 1:1 vom Neunmeterpunkt. Es gab einen Handelfmeter, den Artem Chychyian zum 1:1 verwandeln konnte.
Jedoch fanden die Nienburger oft eine schnelle Antwort. Meistens gelang das durch diverse Fernschüsse, die immer platziert auf das von Diego Stohge gehütete Tor flogen. In der Summe waren wir nicht giftig genug in den Zweikämpfen, und somit schossen die Gäste zu viele Tore aus der Distanz.
Noch herber war allerdings der Verlust von Alina Freitag im Abwehrverbund. Der Knöchel wollte nach nur 8 Minuten nicht mehr, und so war die Partie für Alina vorzeitig beendet. Die Umstellungen im Team trugen nicht gerade dazu bei, dass wir weiterhin versuchten, unsere mutige Spielweise beizubehalten. Folglich übernahmen die Saalestädter die Spielkontrolle, und bauten ihre Führung bis zum Pausenpfiff auf 7:1 aus.
In der zweiten Halbzeit wechselte Staßfurt auch auf der Torhüterposition. Zwischen den Pfosten stand jetzt Emil Nunweiler. Somit veränderte sich nochmals einiges in der Formation. Leider verschliefen wir die ersten fünf Minuten wieder komplett, und mussten so unnötigerweise weitere 5 Bälle aus dem Tornetz holen.
Weitere Wechsel im Offensivverbund trugen zumindest dazu bei, dass wir gegen einen starken Gegner, der die Tabellenführung übernahm, gute 15 Schlussminuten hatten. Allerdings hätten einige Möglichkeiten konsequenter ausgespielt werden müssen. So wurden es am Ende trotz guter Ansätze 14 Gegentore, weil nicht energisch genug verteidigt wurde.
Morgen geht es dann für die 2. E-Jugend zum Gastspiel nach Hoym. Dort heißt es dann gegen den SC Seeland auch, die mutigen Momente zu stärken, und eine solide Leistung auf den Platz zu bringen.
Für den SV 09 Staßfurt III waren heute im Einsatz: Diego Stohge, Alina Freitag, Henrik Zipperling, Theresa Rückriem, Damir Abliazov, Lennard Erler, Emil Nunweiler, Artem Chychyian
Auswechselspieler: Aiden Reikowsky, Jayson Knape, Elias Freitag und Lando Henselin
Elias Freitag, vorn rechts, im Zweikampf
Artem Chychyian, Mitte, und Lennard Erler, rechts am Ball
Jayson Knape, Mitte, und Elias Freitag, rechts
Henrik Zipperling
Text und Fotos Sven Brückner