Gestern bezwang die 1. D-Jugend des SV 09 Staßfurt den VfB Germania Halberstadt II deutlich mit 12:2. Damit ist sie nach 5 Spielen mit 3 Siegen und 2 Unentschieden noch immer ungeschlagen. Schon im Vorfeld war eigentlich klar, dass das Spiel gegen die Halberstädter Reserve eine eindeutige Angelegenheit werden würde. Denn der Tabellendritte mit 10:0 Toren empfing den Tabellenletzten mit 4:30 Toren.
Die Gastgeber fegten schon in der 1. Halbzeit wie eine Dampflok über den Platz, und führten so zur Pause hochverdient mit 6:1. Das erste Gegentor in dieser Saison kassierten sie in der 29. Minute. Ein direkter Freistoß landete flach im rechten Torhütereck.
Auch im 2. Spielabschnitt, der erneut 6:1 enden sollte, marschierten die Staßfurter weiter nach vorne, und zogen bis zur 40. Minute auf 11:1 davon. In der 52. Minute gestalteten die Gäste das Ergebnis, diesmal aus dem Spiel heraus, etwas freundlicher. Den Schlusspunkt in der Schlussminute setzten die Hausherren. Hätten sie ihre zahlreichen Chancen noch besser genutzt, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.
Nächster Gegner am kommenden Sonntag ist der VfB Ottersleben. In Magdeburg werden die Schützlinge von Matthias Lieder sicherlich mit mehr Gegenwehr rechnen müssen. Die Gastgeber sind mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 4:10 Toren derzeit Tabellensechster. Der SV 09 liegt weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.
Gegen den VfB II kamen zum Einsatz: Neo-Miguel Ninschkewitz, Makar Arushanyan, Danilo Lieder, Mats Ole Ninschkewitz, Charlie Nitsch, Jannis Brösel, Ray Sitko (C), Nele Schlichting, Lea Janich, Alicio Kunz, Alica Sämisch, Davyd Kuzmych, Ben Szkorupa, Eric Buhrau, Nils Hohlbein
Torschützen: Hohlbein (5., 10.), Janich (8.), M. O. Ninschkewitz (14., 22., 33., 36.), Buhrau (23., 35.), Kuzmych (38.), Lieder (40.), Szkorupa (60.)
Fotos: 1. D-Jugend