Am Wochenende waren mehrere Mannschaften des SV 09 im Einsatz. Berichtet haben wir schon vom 2:1 der Alten Herren am Freitag in Egeln, vom 4:1 der Ersten am Samstag gegen den Eilslebener SV und vom 5:0 der Zweiten gegen Egeln. Von der Ersten wollen wir hier aber noch hinzufügen, dass es einen 4:1-Sieg in der langen Geschichte unseres Vereins zum 111. Mal gab. Davon in 69 Punktspielen, von denen 49 auf eigenem Platz ausgetragen wurden. Abgesetzt wurde das Kreispokalspiel der 1. E-Jugend am Samstag bei der SG Grün-Weiß Beesenlaublingen.
Die SG VfB Glöthe II/SV 09 Staßfurt III erreichte am Samstag in der 2. Kreisklasse beim SC Seeland II ein 2:2. Die Gastgeber gingen in der 10. Minute in Führung, die Florian Linsdorf in der 38. Minute ausglich. In der 50. Minute die neuerliche Führung des SC, ehe Benjamin Möhring in der 87. Minute das 2:2 gelang.
Die SG spielte mit: Kevin Müller, Timo Joppich, Tobias Rausch, Ronny Dreher (80. Ernst Otto Rausch), Robin Wolf, Christoph Kühne (62. Heiko Früchtel), Florian Linsdorf, Chris Urbanczyk (72. Abdullah Bayram), Krystian Michal Wojcjechowski, Benjamin Möhring. Der Spieler mit Nr. 10 wurde namentlich nicht benannt.
Die B-Jugend des SV 09 unterlag am Samstag in der Landesliga bei der U17 der SG Pratau-Seegrehna mit 1:4. Dabei ging sie bereits in der zweiten Minute durch Joey Ziebell in Führung. In der 13. Minute der Ausgleich der Gastgeber. Ein Doppelschlag der SG in der 70. Minute und das 4:1 in der 74. Minute besiegelten dann die Niederlage.
Der SV 09 spielte mit: Ben Schumann, John Oliver Liebing, Aron Gödecke, Julian Ehlert, Lukas Lorenz, Joey Ziebell, Luca Noel Schneider (20. Antonios Theiakoulis), Jannis Drachau, Marc Andre (26. Philipp Brösel), Oskar Brett, Jean Marco Linsdorf.
Die C-Jugend des SV 09 gewann am Samstag in der Landesliga bei der JSG Wernigerode mit 5:1. Finlay Pfeifer in der fünften Minute und Rohat Raschek in der 16. Minute brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. In der 20. Minuten verkürzten die Harzer. Mit 2:1 ging es auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sicherten dann Hannes Lüdtke (42.) und Tillmann Brandt mit zwei Toren (44., 70.) den Auswärtssieg.
Der SV 09 spielte mit: Leon Siee, Sebastian Löbel, Luca Stittrich, Fynn Röthling, Maris Kasties, Tillmann Brandt, Finlay Pfeifer (20. Danilo Liam Lieder), Tristan Rückriem, Matteo Rock (30. Whalid Al-Sahli), Hannes Lüdtke, Rohat Raschek. Ein Einwechsler ist namentlich nicht bekannt.
Geglückter Saisonauftakt für die 1. D-Jugend des SV 09 Staßfurt
Gegen die Mannschaft des SV Germania Neinstedt gab es in der Landesliga einen deutlichen 5:0-Sieg. Für Cheftrainer Matthias Lieder und seinen Co Tim Hohlbein war der Gegner eine „große Unbekannte“, die man möglichst schnell beeindrucken wollte. Und das sollte auch gelingen. Die 09er setzten die Gäste von der ersten Minute an unter Druck, und gingen so schon früh in Führung. In der fünften Minute war ein sehenswertes Solo von Eric Buhrau von Erfolg gekrönt. Und nur zwei Minuten später hieß es durch Nils Hohlbein bereits 2:0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte gestalteten die Jungs des SV 09 das Spiel noch überlegener. Ein Grund hierfür war, dass die Trainer munter durchwechseln konnten, und die Mannschaft so bis zum Schlusspfiff konditionell nicht abbaute. Mit Vollgas-Fußball wurde Neinstedt immer wieder in arge Bedrängnis gebracht. Die Harzer konnten wirklich heilfroh sein, den Ball nur noch dreimal aus dem Netz holen zu müssen. Für die 09er Tore sorgten Nils Hohlbein (33.), Eric Buhrau (40.), beide waren damit Doppeltorschütze, und Davyd Kuzmich (50.).
Neben den Torschützen kamen beim SV 09 zum Einsatz: Neo-Miguel Ninschkewitz, Lea Janich, Makar Arushanyan, Danilo Lieder, Mats Ole Ninschkewitz, Ray Sitko (C), Ben Szkorupa, Jannis Brösel, Theo Werner, Alica Sämisch, Charlie Nitsch, Alicio Kunz
Informationen D-Jugend: Matthias Lieder